Zum Inhalt springen

aha-grau
300
Points

Einmaliger Quest

Online-Workshop: Gegen Stammtischparolen!

Handlungsstrategien gegen Stammtischparolen! Stammtischparolen sind diskriminierende Kommentare, die uns im Alltag oft begegnen. An der Bushaltestelle, in der Warteschlange oder bei Gesprächen im Freundeskreis. Diese Äußerungen machen Menschen oft hilflos und lassen sie frustriert zurück, weil kein Weg gefunden wird, gut darauf zu reagieren. Was tun, wenn es mir die Sprache verschlägt? Wie kann ich mit Stammtischparolen umgehen? Mit Beispielen und Rollenspielen werden Botschaften entschlüsselt und Reaktionen erarbeitet.

Art

Einmaliger Quest

Wann?

29.01.2021 – 29.01.2021
13:00 – 16:30 Uhr

Alter

Keine Altersbeschränkung

Points/Einheit

300

Xperiences

Soziales, Wissen & Lernen

Wo?

Online


Kontaktperson

Büro für Freiwilliges Engagement und Beteiligung
Teilnehmen? Einloggen.