Zum Inhalt springen
erik-lucatero_unsplash

Safer Internet Day 2020


Am 11. Februar 2020 findet zum 17. Mal der internationale Safer Internet Day statt

 

Unter dem Motto „Safer Internet Day: Together for a better internet“ dreht sich dabei alles um den sicheren, respektvollen und verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien.

Aktions-Monat Februar

Saferinternet.at nimmt auch 2020 den Safer Internet Day wieder zum Anlass, um mit Unterstützung des Bundesministeriums für Bildung (BMB) den gesamten Februar zum Safer Internet-Aktions-Monat auszurufen.

Aktionen in Vorarlberg:

147 Rat auf Draht …
… beantwortet am Safer Internet Day 2020 (11. Februar) von 18 bis 20 Uhr über WhatsApp deine Fragen rund ums Thema Internet und Social Media. Weitere Infos auf www.rataufdraht.at.

Offene Jugendarbeit Lauterach:
Die Offene Jugendarbeit Lauterach veranstaltet am Donnerstag, den 13. Februar, einen Workshop für Jugendliche. Dabei geht es um die verschiedenen Zugänge zum Internet (Tablets und Handy) sowie über Themen wie Echt oder Fake in den sozialen Medien, aber auch in den Accounts von InfluencerInnen und YouTuberInnen. Die Frage „Wie präsentiere ich mich im Netz?“ soll ebenfalls behandelt werden.

Safer Internet auch im aha

Das aha bietet zwei kostenlose Workshops an, die ebenfalls „Sicherheit im Internet“ zum Thema haben: „Surf Smart“ und „Lost in Information“. Mehr zu den Workshops findest du unter www.aha.or.at/workshops.